Nationalpark
Schwarzwald
Ruhestein
"Wir besichtigten nicht nur Großvaterbäume"
Eine Spur wilder!
BSS-Kollegium wandelt auf den Pfaden des Nationalparks im Schwarzwald
Man kann es bereits als liebgewonnene Tradition bezeichnen, dass das Kollegium der Bachschloss-Schule in Bühl am Freitag bevor der offizielle Schulbetrieb startet, einen Tag gemeinsam verbringt, um sich auf das neue Schuljahr einzustimmen.
Nachdem im vergangenen Jahr eine Paddeltour das Highlight bildete, entschloss man sich, es in diesem Jahr noch etwas wilder anzugehen - eine Erlebniswanderung durch Teile des Nationalparks im Schwarzwald.
So fand man sich am Ruhestein ein, um zunächst einen sehr interessanten und aufschlussreichen Vortrag über die Inhalte, Kernaspekte und Vorhaben des Nationalparks von Dr. Sebastian Schwab präsentiert zu bekommen.
Nach einer Stärkung wurde man daran anknüpfend von zwei professionellen Guides auf den Pfaden durch den Wald geführt. Dabei erfuhr das Kollegium sowohl viel Wissenswertes über die angesiedelte Vegetation als auch darüber, was mit Schulklassen hier erlebbar gemacht werden kann.
Wer es anschließend sportiver mochte, der stieg zum Wilden See ab, um sich einer wild-romantischen Naturidylle hinzugeben oder aber man ließ diesen gelungenen Tag mit einem etwas gemütlicheren Spaziergang zurück ausklingen.
Perfekt organisiert wurde dieser naturbewusste Ausflug von Christian Hauser und das gesamte Team der Bachschloss-Schule wird jetzt fit ins neue Schuljahr starten!